Fähigkeiten erhalten und fördern

Wir beraten Sie

Besondere Wohnform – ein Zuhause für Menschen mit Behinderung

Landschaftlich wunderschön gelegen, beherbergt unser „Haus am Hügel“ 39 Erwachsene, die aufgrund ihrer körperlichen und geistigen Beeinträchtigung Unterstützung benötigen und nicht in der Lage sind, ihr Leben eigenständig zu gestalten.

Familiäre Wohngruppen und individuelle Betreuung

Mit einer maximalen Anzahl von 10 Personen pro Wohngruppe können wir eine individuelle Betreuung und Förderung unserer Bewohnerinnen und Bewohner gewährleisten.

Unser Augenmerk erstreckt sich über den gesamten Alltag. Neben Aktivitäten wie dem gemeinsamen Kochen und der Gestaltung der Freizeit steht unser geschultes Personal Tag und Nacht auch als „Schulter zum Anlehnen“, „Krisenmanager“ und Vertrauensperson uneingeschränkt zur Verfügung. Wir begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner in jeder Lebenssituation.

Förderung und Erhaltung von Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner

Es ist uns wichtig, die Fähigkeiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten und zu fördern. Wir zeigen ihnen, dass sie stolz auf ihre Leistungen sein können und stärken somit das so wichtige Selbstbewusstsein eines jeden Einzelnen.

Ansprechpartnerin Jeanette Schmidt:

Am Hügel 1, 06237 Leuna